Um mit meinem Kunden nicht nur in Kontakt zu kommen, sondern auch im Kontakt zu bleiben, gibt es wie schon angekündigt einige Tricks. Wir können hervorragend eine „Frage“ verwenden oder etwas das den Kunden aktiviert. Hier ein paar Beispiele aus dem Verkaufsalltag:
- „Wozu brauchen Sie das Produkt?“
- „Wozu soll es passen?“
- „Wann kommt es zum Einsatz?“
- „Wie möchten Sie es kombinieren?“
- „Zu welchem Anlass suchen Sie das Produkt?“
- „Welche bisherigen Erfahrungen haben Sie mit dem Produkt?“
- „Welche Produkte haben Sie denn zu Hause?
- „Probieren Sie das Produkt gleich mal aus/an!“
- „Nehmen Sie das Produkt ruhig einmal in die Hand!“
- „Kommen Sie doch mit mir, ich begleite Sie zum Spiegel!“
- „Ich hole Ihnen gerne ähnliche Produkte aus der Warenbevorratung.“
Ich hoffe es waren ein paar Ideen für Euch dabei!
Nächste Woche geht es hier weiter, mit den Möglichkeiten den Wunsch bzw. den Bedarf des Kunden zu ermitteln.
Schaut einfach mal vorbei..
Bis dahin…
Beste Grüße Anke
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