Willkommen

leistung25jährige Berufserfahrung in Handel & Industrie

Anke Andresen: „wohl meine wichtigste Ausbildung! Nur durch die Praxis weiß ich, wie sich meine Kunden fühlen und wo sich die echten Praxisfallen verbergen.“  

Ausbildung zur Trainerin mit den Spezialthemen `Vertrieb und Führung´

Anke Andresen: „diese Ausbildung hat mir einen unglaublich umfangreichen Methodenkoffer an die Hand gegeben. Hier habe ich hier gelernt, dass es keine unlösbaren Themen gibt, sondern dass häufig mit nicht passenden Standardwerkzeugen gearbeitet wird.“ 

 Zertifizierter Coach

Anke Andresen: „im Kopf ist die Lösung häufig da oder eine getroffene Entscheidung bereits akzepiert. Persönliche Blockaden sorgen dann trotzdem dafür, dass sich nichts tut. Erst wenn diese indidviduellen Hindernisse erkannt und aus der Welt geräumt sind, kann sich das eigene Potential voll entfalten.“   

 Moderatorenausbildung

Anke Andresen: „in der Moderation geht es darum, das Gegenüber oder eine Gruppe  zu einer Lösung zu führen – nicht sie von eigenen Lösungsansätzen zu überzeugen. Nur so entsteht eine hohe Identifikation.“ 

 Weiterbildung Stressmanagement

Anke Andresen: „in Zeiten von Burn Out, Depressionen und Angstzuständen geht es darum, den höchtspersönlichen Weg im Umgang mit den individuellen Stressfaktoren zu finden und ihn auch zu gehen.“ 

 Ausgebildete Mediatorin

Anke Andresen: „Konflikte, die unter der Oberfläche schwelen und nicht aktiv gelöst werden, kosten Kraft, Motivation, Zeit und letztendlich Erfolg und Gesundheit. Als Mediatorin weiß ich, wie ich an der konstruktiven und für alle Beteiligten befreienden Lösung arbeiten kann.“